• Schrift vergrößern
  • Schriftgröße normal
  • Schrif verkeleinern

Start Schulleben Veranstaltungen

Laternenumzug zum Gedenken an St. Martin

Am 9. November 2017 gab es unseren traditionellen Laternenumzug. Zuerst tanzten die ersten Klassen und der Schulkindergarten den Lichtertanz. Selbstgebastelte Laternen wurden für den Lichtertanz verteilt.


Um 18.00 Uhr begann der Laternenumzug, der in diesem Jahr von Schülerinnen, Schülern, Eltern und Geschwistern gut besucht war. Ein Blasorchster begleitete uns. Die Feuerwehr- und Polizeiautos sind voraus gefahren und hielten den Weg frei. Als es dunkel war, leuchteten die Laternen so richtig bunt und hell. Zurück in der Schule angekommen, gab es für alle Kakao, Punsch, Kekse und Martinshörnchen. Alle hatten viel Spaß. Es war ein gelungener Laternenumzug.