• Schrift vergrößern
  • Schriftgröße normal
  • Schrif verkeleinern

Start Schulleben Sicherheit

ADACUS

Aufgepasst mit ADACUS in der Grundschule Pfaffenstieg

„Aufgepasst !“, hieß es für 55 Kinder aus den ersten Klassen der Grundschule am 17. Februar 2015. Karl-Heinz Pinkpank vom ADAC hatte in der Mensa einen Zebrastreifen und eine Ampel aufgebaut. Begleitet vom Raben ADACUS, einer Handpuppe, übte jede Klasse 45 Minuten lang, wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält. Abwechselnd spielten die Kinder Fußgänger oder Autofahrer. Die Kinder waren mit Spaß dabei, lernten viel und bekamen zum Schluss sogar noch eine Urkunde. Die Grundschule Pfaffenstieg war die erste in Hildesheim, die dieses kostenlose Angebot nutzte. ADAC-Moderator Karl-Heinz Pinkpank hat noch Kapazitäten frei und würde weitere Hildesheimer Schulen besuchen. Ansprechpartner ist der Regionalclub des ADAC unter www.adac.de/adac-vor-ort.

Philina und Puneh aus der Klasse 1a
Meilin und Julia aus der Klasse 1a