• Schrift vergrößern
  • Schriftgröße normal
  • Schrif verkeleinern

Schachturnier 2017

Das Schulschachturnier fand in der Arneken Galerie statt. Aus verschiedenen Schulen aus Hildesheim und Hannover kamen die Schulmannschaften und spielten gegeneinander Schach. Jeweils vier gehörten in eine Mannschaft. Es wurde auf Zeit gespielt. Es herrschte eine große Konzentration und Ruhe, wenn gespielt wurde. Reden und Tipps geben war natürlich nicht erlaubt.

Die Grundschule Alter Markt nahm mit Meilin, Hamzeh, Oktavian und Amerika teil. Die vier Drittklässler kämpften konzentriert. Herr Große, ihr Schach AG-Leiter schaute ihnen über die Schulter, denn gegen die großen Mitspieler hatten sie es schon schwer. Immerhin ist die Mannschaft nicht letzter geworden und konnte so manchen Gymnasiasten schlagen.

Im nächsten Jahr werden sie bestimmt wieder dabei sein.