• Schrift vergrößern
  • Schriftgröße normal
  • Schrif verkeleinern

Start Über uns Projekt: Skipping Hearts

Projekt: Skipping Hearts

Am 22.11.2016 nahmen einige Schülerinnen und Schüler aus den 3. Klassen der GS Alter Markt an dem Projekt "Skipping Hearts" der deutschen Herzstiftung teil.

Einen Vormittag lang durften sich die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Grundsprüngen des "Rope Skippings" ausprobieren. Diese nannten sich z.B. Base Jump, Side Swing, Jogging Step und Skier. Die gelernten Sprünge wurden zu einer Choreografie zusammengestellt und am Ende weiteren Klassen der Schule präsentiert. Die Schülerinnen und Schüler waren mit großer Begeisterung und viel Engagement dabei.

Die deutsche Herzstiftung möchte Kinder motivieren, sich mehr zu bewegen und sich mit ihrer Gesundheit auseinanderzusetzen.

 

Am Dienstag, 03.03.2015 nahmen einige Schüler der 4. Klassen am Workshop "Skipping Hearts" teil. "Seilspringen macht Schule" lautet das Motto des Präventionsprojektes Skipping Hearts der Deutschen Herzstiftung. Eine Idee mit der Absicht Schulkinder durch Seilspringen zu mehr Bewegung zu motivieren.

Gelernt wurden Grundtechniken des Rope Skippings. Alle Schüler kamen ordentlich ins Schwitzen und hatten eine Menge Spaß. Am Ende gab es eine tolle Präsentation der erlernten Sprünge zu schneller Musik. Die Zuschauer konnten nach der Vorführung das Gezeigte selbst ausprobieren.