• Schrift vergrößern
  • Schriftgröße normal
  • Schrif verkeleinern

Start Über uns Projekt: Geige
Projekt: Geige

Unser Streicherklassenprojekt im Schuljahr 2018/19 mit dem Verein Arpegio, der Musikschule und dem Landesmusikrat

Es läuft und läuft ... das Streicherklassenprojekt. Nachdem die Klasse 4a unsere Schule nach 3 Jahren Streicherklassenzeit verlassen hat, hat die Klasse 2a mit dem Geigen- und Cellospiel begonnen. Klasse 3c ist jetzt in ihrem zweiten Streicherjahr und Klasse 4b im dritten.

Die Übezeiten in der Woche werden von den Bundesfreiwilligen Aurora, Valeska und Pauline gewährleistet. Aurora ist schon seit März bei uns und hat sich richtig gut eingelebt. Sie stammt aus Trujillo in Peru und kommt aus dem dortigen Arpegioprojekt. Auch Valeska, die seit August bei uns ist kommt aus Trujillo, ist aber in Venezuela geboren.

Pauline kommt aus Berlin und möchte vor ihrem Studium der Schulmusik die Arbeit mit Kindern kennenlernen.

Die Kinder sind begeistert von ihren neuen Lehrerinnen.