• Schrift vergrößern
  • Schriftgröße normal
  • Schrif verkeleinern

Start Über uns Projekt: Geige
Projekt: Geige

Chinesische Delegation zu Besuch an unserer Schule

Ganz besonderen Besuch bekam unsere Schule am 20. Oktober: 25 chinesische Kunst- und Musiklehrer hospitierten im Musikunterricht der Klasse 1b und bei der Streicherklasse. Organisiert hatte diesen Besuch das Center for World Music in Hildesheim im Auftrag des Leibniz-Konfuzius-Instituts Hannover.

https://www.uni-hildesheim.de/center-for-world-music/aktuelles/neuigkeiten/artikel/artikel/chinesische/

Die chinesischen Gäste waren sehr interessiert und begeistert von unseren Kindern. Große Freude für die Kinder: Zum Abschied schrieben ihnen die Gäste noch chinesische Schriftzeichen in die Hefte! Insgesamt war es eine schöne Begegnung für alle Beteiligten!