• Schrift vergrößern
  • Schriftgröße normal
  • Schrif verkeleinern

Start Über uns Die Grundschule

Seit dem Schuljahr 1989/1990 wurde die ehemalige Grundschule Pfaffenstieg als Halbtagsgrundschule geführt und seit dem Schuljahr 2010/2011 als Offene Ganztagsschule. In den Herbstferien 2015 ist die Grundschule Pfaffenstieg umgezogen und nennt sich jetzt

Grundschule Alter Markt.

Eröffnung und Umzug in die Grundschule Alter Markt am 2. November 2015

Einweihung

Die offizielle Einweihungsfeier fand am 4. Mai 2016 in unserer Aula statt. Zur Eröffnung gab es Grußworte des Oberbürgermeisters Dr. Ingo Meyer, der Elternvertreterin der Schule und unsere Schulleiterin Frau Oehlschläger ließ die Entwicklung der Schule bis zum Umzug Revue passieren. Auch die Kinder gaben mit Aufführungen, Musik und Gesang ihren Beitrag dazu.

Ein kleiner Imbiss und eine Führung durch die Schule rundeten den schönen Nachmittag ab.

Für die gut ausgestattete Schule sagen wir Danke!