• Schrift vergrößern
  • Schriftgröße normal
  • Schrif verkeleinern

Start Über uns Städtischer Hort

Kanuabenteuer auf der Innerste

Am vorletzten Freitag in den Sommerferien 2012 wartete ein ganz besonderes Erlebnis für vier Kinder aus unserem Hort.

John Paul, Steven, Adnan und Daniel durften mit Frau Schubert und Frau Eldagsen eine Kanutour auf der Innerste machen. Für die vier Kinder war es die erste Kanutour und somit war alles ziemlich aufregend. Am Beginn bekamen sie Schwimmwesten und eine kurze Einführung am Ufer, dann ging es aufs Wasser.

John Paul und Steven haben sich zuerst in einem Kajak ausprobiert. Adnan und Daniel durften in einem Zweicanadier paddeln. Nach anfänglichen Schwierigkeiten machte das Paddeln den Jungen keine Probleme und sie steuerten sicher die Innerste hinauf. Nach einer kurzen Picknickpause im Boot 4, wurden diese getauscht, so dass nun Adnan und Daniel einzeln fuhren und die beiden anderen Jungen im Zweier.

Das Wetter war hervorragend, alle Kinder kamen trocken wieder am Bootshaus an. Es war anschließend noch ausreichend Zeit, um ein kühles Bad in der Innerste zu nehmen. Das ließen sich die vier nicht zweimal sagen und verwandelten den Bootssteg zu einem Absprungbrett...

Wir hoffen, dass wir bald wieder gemeinsam Zeit finden werden, um so eine Kanutour zu wiederholen.