• Schrift vergrößern
  • Schriftgröße normal
  • Schrif verkeleinern

Start Schulleben Ausflüge

Kindererlebniswald

Am 22. Mai waren die ersten Klassen im Hildesheimer Kindererlebniswald. Wir sind mit dem Bus in den Hildesheimer Wald gefahren und von dort aus noch ein kleines Stück gelaufen. Im Kindererlebniswald gab es eine Menge zu entdecken. Bäume zum Klettern, Stöcker und Äste zum Bauen von eigenen Höhlen, einen Sandkasten, eine große Wiese zum Fußballspielen und vieles mehr. Schon nach einigen Minuten hatten die ersten Kinder ein paar Kratzer und Erol hatte mit einem Baum gekämpft. Ein großer Kratzer am Bauch erinnerte ihn auch noch am nächsten Tag an seinen Kampf. Nach dem Mittagessen gab es eine riesige Wasserschlacht auf der Wiese und im Sandkasten. Mit der Pumpe konnte kaltes Grundwasser nach oben gepumpt werden. Zum Abschluss haben wir noch ein Lagerfeuer gemacht und Stockbrot gebacken. Abends sind wir dann erschöpft und glücklich zurück in die Schule gekommen.