• Schrift vergrößern
  • Schriftgröße normal
  • Schrif verkeleinern

Start Schulleben Ausflüge

Im Schulbiologiezentrum

Am 2.5.2017 ist die 4b und am 09.05.2017 ist die Klasse 4a zum Schulbiologiezentrum gefahren. Dort trafen wir Frau Stolper. Sie hat uns viel über Tiere, die im Teich leben, erzählt. Danach hat sie uns die Augen verbunden und wir sind wie eine blinde Raupe zu einem Teich gegangen. Als wir am Teich waren, hat sie uns die Augenbinden abgenommen. Dann sind wir zurück gegangen und mussten den gleichen Weg zurück finden. Das war vielleicht eine Herausforderung! Frau Stolper hat uns danach Kescher und eine Ausrüstung zum Keschern gegeben. Wir sind wieder zum Teich gegangen und haben Wasserinsekten und Molche gekeschert. Am Ende haben wir die Tiere unter einem Binokular näher beobachtet. Das war ein sehr schöner Tag, an dem wir viel Spaß hatten!

von Minh Duc, Botan & Abood