• Schrift vergrößern
  • Schriftgröße normal
  • Schrif verkeleinern

Start Schulleben Bewegungstage

Unsere Bewegungstage 2017

Auch dieses Jahr fanden wieder die Bewegungstage statt!

Vom 12. Bis zum 14. Juni haben wir ordentlich Sport gemacht! Am Montag ging es nach einer gemeinsamen Begrüßung auf dem Schulhof zum Schwimmen in die Jo- Wiese.

Dienstag ist die ganze Schule zum Gallberg gewandert und am Mittwoch gab es Sportspiele.

Die ersten und zweiten Klassen und der Schulkindergarten haben an einer Spaß- Olympiade im Ehrlicher Park teilgenommen. Dort konnten sie verschiedene Stationen wie beispielsweise Eier laufen, Känguru hüpfen und Dosen werfen absolvieren.

Die dritten und vierten Klassen machten bei einer Sportolympiade auf dem Gelände von Eintracht Hildesheim mit. 800m Laufen, Weitwurf, Weitsprung und 50m Laufen sind die Disziplinen, die sie bewältigen mussten. Am Ende des Tages haben alle Kinder eine Urkunde erhalten.

Dieses Jahr hat es wieder sehr viel Spaß gemacht! Unsere Bewegungstage konnten wir bei schönem Wetter durchführen, Am Montag schien die Sonne. Es war zwar nicht so warm, aber das Schwimmen, Aqua Ball und Stand up Paddling gefiel allen gut.