• Schrift vergrößern
  • Schriftgröße normal
  • Schrif verkeleinern

Start Schulleben Einschulung

Einschulung der Schulanfänger am 11.08.2018

Zur Begrüßung unserer Schulanfänger wurde wieder ein schönes musikalisches Theaterstück aufgeführt: Die Kinder der Klasse 4b zeigten bei "Der friedliche Stier Ferdinand" ihr schauspielerisches Können. Der Riedelsaal, den uns die Volkshochschule freundlicherweise zur Verfügung stellte, bot einen schönen Rahmen für die Einschulung unserer drei neuen ersten Klassen.

Die Klassenlehrerinnen (1a: Frau Agena, 1b: Frau Lüke und Frau Heierhoff, 1c: Frau Meyer) zogen anschließend mit ihren Schützlingen feierlich aus dem Saal und führten eine erste Unterrichtsstunde im Klassenraum durch. Die Eltern plauderten derweil bei einem Getränk in der Mensa der Grundschule. Ein gelungener Start!

Die Kinder des Schulkindergartens wurden am Montag in der Aula der Schule begrüßt.

 

 

Klasse 1a
Klasse 1b
Klasse 1c

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir hoffen, dass ihr einen schönen Einschulungstag hattet und freuen uns,

euch an unserer Schule begrüßen zu dürfen um gemeinsam viel Neues zu lernen.