• Schrift vergrößern
  • Schriftgröße normal
  • Schrif verkeleinern

Start Schulleben Einschulung

 

Einschulung 2016

Am Samstag, den 6. August 2016 wurden unsere neuen Schulanfänger eingeschult. In diesem Jahr begrüßte Frau Oehlschläger 52 Mädchen und Jungen, die zukünftig in drei verschiedenen ersten Klassen lernen werden. Im Riedelsaal der Freiherr-vom-Stein Schule trafen sich die Schulanfänger samt Eltern und Geschwister um an der Einschulungsfeier teilzunehmen.

Zur Begrüßung der zukünftigen Schülerinnen und Schüler gab es ein Theaterstück, aufgeführt von Schülern der 3. Klassen. Die neuen Erstklässler verfolgten alles aufmerksam. Schüler, Eltern, Verwandte und Lehrer waren sehr begeistert.

Anschließend gingen die Klassenlehrerinnen mit ihren neuen Schülerinnen und Schülern in ihre Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde.

 

Während die Mädchen und Jungen schon etwas Neues lernen durften, warteten die Eltern in unserer Mensa am Alten Markt. Dort gab es Kaffee und Kuchen.

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir hoffen, dass ihr einen schönen Einschulungstag hattet und freuen uns,

euch an unserer Schule begrüßen zu dürfen um gemeinsam viel Neues zu lernen.