• Schrift vergrößern
  • Schriftgröße normal
  • Schrif verkeleinern

Start Schulangebote Kinderkonferenz - Kiko

Kiko - die Kinderkonferenz der Grundschule Pfaffenstieg

Am 12.11.2008 wurde an unserer Schule der Schülerrat eingerichtet, der sich aus den Klassensprecherinnen und Klassensprechern der 3. und 4. Klassen zusammensetzte. Der Schülerrat hat im Schuljahr 2008/2009 an der Ausarbeitung des Schülerfragebogens für die Schulevaluation mitgewirkt. Für die Pausenhofspielkiste hat er ein Ausleihverfahren erarbeitet, das sich bewährt hat.

Auf der Schülerratssitzung bam 16.12.2009 hat sich der Schülerrat einen neuen Namen gegeben und heißt nun Kinderkonferenz - Kiko. Gleichzeitig wurde die Kinderkonferenz erweitert. Ab Januar 2010 gehören nun die neuen Klassensprecherinnen und Klassensprecher der 2. Klassen und jeweils zwei gewählte Kinder aus den 1. Klassen dazu.

Ab Januar 2010 nehmen die Vertreterinnen und Vertreter der 4. Klassen an den Gesamtkonferenzen teil und berichten dort über die Arbeit der Kiko. Am 20. September 2010 hat sich die Kiko des neuen Schuljahres zum ersten Mal getroffen. Die Kinder der 4. Klassen haben auf der Gesamtkonferenz am 6.Oktober die Wünsche und Beschlüsse der Kiko vorgetragen.

Die Klassensprecher der einzelnen Klassen sind Mitglieder der Kinderkonferenz.


Wir sind die neuen Kinder der Kinderkonferenz 2014/2015.

Wenn ihr Wünsche oder Probleme habt, sprecht uns an. Wir berichten von unseren Konferenzen auch regelmäßig den Erwachsenen auf der Gesamtkonferenz.